Marketingleiter/in mit eidg. Diplom – Marketing Director
Die Marketingleiter/innen leiten das Marketing in einem Unternehmen. Sich permanent ändernde Märkte und Umweltfaktoren erfordern vom Marketing- und Verkaufskader Flexibilität und Anpassung. Gefragt sind ganzheitliches Denken sowie die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen, um daraus die Konsequenzen für das eigene Unternehmen abzuleiten. Zur Haupttätigkeit der Marketingleiter/innen gehören die Entwicklung und Umsetzung komplexer Marketingstrategien. Sie erstellen umfassende Marktanalysen und leiten die für die eigene Unternehmung relevanten Schlussforderungen ab.
Ziel
Die Lehrgangsabsolventen/innen erwerben theoretische und praktische Kenntnisse und Fähigkeiten im Marketing bzw. Verkauf. Dieses befähigt eine Marketingabteilung bzw. Verkaufsabteilung oder eine andere Marktleistungsfunktion im Kaderbereich einer Unternehmung erfolgreich zuführen. Die Studierenden bestehen erfolgreich die höhere Fachprüfung und erhalten nach Prüfungserfolg von der Prüfungskommission den Titel „Marketingleiter / Marketingleiterin mit eidgenössischem Diplom“.
Teilnehmer / Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an Marketingverantwortliche, Verkaufsleiter/innen, Key Account Manager/in, Marketingfachleute, Verkaufsfachleute, Product Manager/in. Die Teilnehmer wollen die höhere Fachprüfung erfolgreich absolvieren und das eidgenössische Diplom Marketingleiter / Marketingleiterin erwerben um sich neue Karrierechancen auf dem Arbeitsmarkt zu ermöglichen.
Programm
Lade kostenlos die Broschüre für weitere Informationen herunter - jetzt auf wirtschaftsschule-five.ch
Erhaltene Urkunde
Lade kostenlos die Broschüre für weitere Informationen herunter - jetzt auf wirtschaftsschule-five.ch
Voraussetzungen
Lade kostenlos die Broschüre für weitere Informationen herunter - jetzt auf wirtschaftsschule-five.ch
Weiter gehen
https://www.wirtschaftsschule-five.ch...